Mai 26, 2022

Dasschoenespiel

Folgen Sie den großen Nachrichten aus Deutschland, entdecken Sie ausgefallene Nachrichten aus Berlin und anderen Städten. Lesen Sie ausführliche Funktionen, die Ihnen helfen, die Denkweise der Deutschen zu verstehen.

DirecTV schließt RT aus seinem Programm aus und versetzt damit dem von Russland unterstützten Sender in den USA einen schweren Schlag

DirecTV schließt RT aus seinem Programm aus und versetzt damit dem von Russland unterstützten Sender in den USA einen schweren Schlag

Ein Sprecher des US-Satellitenträgers sagte am Dienstag gegenüber CNN, dass das Unternehmen bereits erwäge, das später in diesem Jahr auslaufende Transferabkommen für den Hafen zu verlängern, und dass Russlands nicht provozierter Krieg gegen die Ukraine seine Entscheidung beschleunigt habe.

„In Übereinstimmung mit unserer vorherigen Vereinbarung mit RT America beschleunigen wir den Zeitplan für den diesjährigen Vertragsablauf und werden ihr Programm nicht sofort anbieten“, sagte ein Sprecher von DirecTV in einer Erklärung.

DirecTV war einer von nur zwei großen TV-Anbietern in den USA, der RT ausstrahlte, daher war seine Entscheidung die erste, die bekannt gegeben wurde. Axiosfügt der Reichweite des Netzwerks im Land einen schweren Schlag zu.
Teller (Teller)Es ist die andere große Fernsehgesellschaft, die RT in den Vereinigten Staaten überträgt.

Ein DISH-Sprecher lehnte es am Montag ab zu sagen, ob die Fluggesellschaft Maßnahmen gegen den Kanal ergreifen würde, drückte jedoch seine Unterstützung für die Menschen in der Ukraine aus und sagte, DISH beobachte „die Situation genau“.

Die Aktion von DirecTV ist die neueste in einer Eine Reihe von Maßnahmen von Fernsehunternehmen und Technologiegiganten die Verbindungen zum Sender abzubrechen und die Fähigkeit des Kreml einzuschränken, seine Erzählung in einer entscheidenden Zeit zu verbreiten, als sein internationales Ansehen nachließ.

YouTube, TikTok und Meta, die Muttergesellschaft von Facebook und Instagram, gaben am Montag und Dienstag separat das Verbot der Social-Media-Konten von RT in Europa bekannt. Roku, das Unternehmen, das Geräte verkauft, mit denen Benutzer Inhalte online streamen können, sagte, es werde RT auch in Europa verbieten.

Außerhalb der Vereinigten Staaten brachen Fernsehmoderatoren in anderen Ländern die Verbindung zu RT ab.

Siehe auch  Neueste Nachrichten und Live-Updates

Zwei von Kanadas größten Fernsehanbietern, Rogers Communications und Bell Canada, sagten laut The Hollywood Reporter am Montag, sie hätten die Entscheidung getroffen, den Kanal von ihrer Kanalliste zu streichen.

1+1 Media Group, ein ukrainisches Medienkonglomerat, sagte am Montag, es habe einen gemeinsamen Brief mit anderen ukrainischen Medienunternehmen an Fernseh- und andere Dienstanbieter geschrieben, in dem sie sie aufforderten, russische Nachrichtensender aus ihren Diensten zu entfernen.

„Mehr als 20 lokale Anbieter aus Polen, Australien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, Kanada, Estland, Litauen, Lettland, Bulgarien und Deutschland sowie Vertreter internationaler Unternehmen sind der Anfrage bereits gefolgt“, so die 1+1 Media Group. In einer Pressemitteilung. „Seit dem 26. Februar haben sie damit begonnen, Werbefernsehkanäle in ihren Satelliten- und Kabelnetzen sowie über andere Plattformen und Quellen abzuschalten.“

Ofcom, die britische Medienaufsichtsbehörde, sagte am Montag, sie habe „15 neue Untersuchungen zur gebotenen Neutralität von Nachrichtenprogrammen auf RT-Nachrichten eingeleitet“.

„Wir haben einen erheblichen Anstieg der Anzahl von Programmen im RT-Dienst beobachtet, die nach unserem Rundfunkgesetz untersucht werden müssen“, sagte Ofcom in einer Erklärung.